Loading...
Ausbildung2024-02-21T12:47:00+01:00

Faszination Kunststoff –
Berufsbilder mit Perspektive

Gerade heute ist es wichtiger denn je, einen Beruf mit Zukunft zu erlernen. Die Kunststoffbranche bietet hierfür vielseitige Möglichkeiten – passend zu Deinen Talenten & Stärken.

Du bist noch auf der Suche nach einer Ausbildung, die du nach der Schule beginnen möchtest? Garnicht so einfach! Die Kunststoffindustrie ist vielfältig und bietet dir die Möglichkeit, einen Ausbildungsberuf mit Perspektive zu erlernen.

Ausbildung in einem Produktionsbetrieb mit einem modernen Maschinenpark

AUSBILDUNG

Nutze eine betriebliche Ausbildung als Chance, einen Beruf zu erlernen, der Dir Spaß macht und bei dem du dein Potential voll entfalten kannst.

Entdecke eine enorme Bandbreite an außergewöhnlichen Projekten und Produkten. Du wirst von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst eigene Aufgaben unter fachkundiger Leitung. Bei Schäfer vollendet. erwartet dich ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, ein kompetentes Team und Offenheit für neue Wege, die uns gemeinsam voranbringen. Starte deine Ausbildung als Grundstein für deine berufliche Zukunft. Wir bieten folgende Berufsbilder an:

MASCHINEN- & ANLAGENFÜHRER*

Ausbildung zum Maschinen- & Anlagenführer*

Der Maschinen- und Anlagenführer* bereitet Arbeitsabläufe vor und nimmt Maschinen in Betrieb. Er überwacht den Produktionsprozess und steuert bzw. überwacht den Materialfluss.  Die duale Ausbildung dauert lediglich 2 Jahre. Du kannst nach dieser erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit einem weiteren Jahr die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker* anhängen und abschließen. Auf BERUFENET, dem Berufsinformationsportal der Bundesagentur für Arbeit, erhälst du noch mehr Informationen rund um das Berufsbild und die Ausbildung zum Maschinen- & Anlagenführer*. (*m/w/d)

Logo Berufsinfomesse Offenburg

Auf der Berufsinfomesse (BIM) am Freitag, 19. und Samstag, 20. April 2024 hast du jeweils von 9 bis 17 Uhr die Möglichkeit, dich über eine Ausbildung oder auch ein StudiumPlus bei uns zu informieren. Nutze dabei die Chance im persönlichen Gespräch uns und unser Unternehmen kennen zu lernen und den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft zu wagen. Die BIM ist die Bildungsmesse Nummer 1 im Südwesten und die perfekte Plattform, dich zu informieren und direkt mit uns ins Gespräch zu kommen. Du benötigst für deinen Besuch lediglich vorab ein kostenloses Messeticket.

Besuche uns auf der Berufsinfomesse (BIM) im April 2024 in Offenburg und informiere dich über eine Ausbildung in der Zukunftsbranche Kunststoff. Du findest uns in der Baden-Arena, Stand Nr. 375. Komm vorbei und lerne uns persönlich kennen!

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest Du auch im BIM-Finder.

Fachkräfte sind die Zukunft – mit einer betrieblichen Ausbildung legst du den Grundstein für deinen beruflichen Werdegang, den du mit Fort- und Weiterbildungen erweitern kannst. Wir als Ausbildungsbetrieb denken dabei langfristig, um Fachkräfte für unser Unternehmen nicht nur auszubilden, sondern auch zu halten. Während deiner Ausbildung bei uns lernst du nicht nur den jeweiligen Ausbildungsbereich, sondern das ganze Unternehmen und alle Abteilungen kennen. Werde von Anfang an ein Teil von unserem Team bei Schäfer vollendet. – bewirb dich jetzt!

Nach oben