REFERENZ

Haube inklusive Statusleuchte

In der eigenen Produktion 3D-Teile für den Verpackungsprozess zu drucken, bringt Herstellern viele Vorteile: optimal angepasste Roboterwerkzeuge für alle denkbaren Produkte, kein umweltschädlicher und langwieriger Transport von neuen Formatteilen, schneller Ersatz bei defekten Werkzeugen und die Möglichkeit, neue Formatsätze für geänderte Produkte einfach selbst herzustellen. Ziel war es, den 3D-Druck technischer Bauteile bei Kunden in einem zuverlässigen, sicheren und qualitativ hochwertigen Prozess zu gewährleisten. Um das umzusetzen, entschied sich die Schubert-Tochter, einen eigenen 3D-Drucker für diese Anforderungen zu entwickeln.

Wichtig war den Entwicklern, eine sehr einfache Lösung zu gestalten, die ohne großes Know-how von jedem genutzt werden kann. Der PARTBOX-Drucker bietet eine gleichmäßig hohe Druckqualität, was die Prozesssicherheit innerhalb der Verpackungs­maschinen und damit die Effizienz im Verpackungs­prozess für Kunden noch einmal verbessert. Hochpräzise Komponenten sorgen für eine exakte Umsetzung des 3D-Drucks.

Die von der Agentur Ottenwälter & Ottenwälder designte und von unserem Team produzierte Haube aus schwarzem PMMA über dem Gerät schließt Umgebungs­einflüsse wie Wärme oder Schmutz aus. Ergänzt wird die funktionale und optische interessante Haube durch eine Statusleuchte – von schäfer vollendet.

Branche: Maschinenbau
© Schubert Additive Solutions GmbH