Mit Anerkennung und Respekt verabschieden wir uns von einem langjährigen und geschätzten Mitarbeiter, Reinhard Bürkle, der nach vielen Jahren unser Unternehmen verlassen hat.

5-Achs-Fräsmaschine in der Kunststoffverarbeitung

Eduard Klötzel, Reinhard Bürkle und Tim Bauert (v.l.n.r.)

Reinhard Bürkle, dessen Anfänge in den 80er Jahren bei der Schäfer Kunststofftechnik GmbH liegen, kehrte im Jahr 2005 in das Unternehmen zurück. Sein Engagement im Bereich der Endbearbeitung und sein Talent für filigrane Handarbeit waren wegweisend und haben das Unternehmen in vielerlei Hinsicht geprägt. Während seiner Tätigkeit war Reinhard besonders für die Bewältigung anspruchsvollster Herausforderungen bekannt und unersetzlich.

Bleibender Eindruck

Seine ruhige und fokussierte Arbeitsweise in Kombination mit seiner Kompetenz und Erfahrung waren für das Unternehmen von unschätzbarem Wert. Mit seinem Wissen und Können nahm er eine wichtige Rolle in seiner Abteilung ein und prägte sein Arbeitsgebiet maßgeblich. Darüber hinaus war Reinhard nicht nur für seine wertvolle Arbeit bekannt, sondern auch für seine gesellige Art, die er insbesondere bei gemeinsamen Feiern und Ausflügen unter Beweis stellte.

Mit seinem wohlverdienten Ruhestand beginnt für Reinhard Bürkle nun ein neues Kapitel. Seine umfangreiche Erfahrung hat er in den letzten Wochen und Monaten an die nächste Generation in der Abteilung weitergegeben. Das ganze Team der Schäfer Kunststofftechnik GmbH dankt ihm für sein Engagement, seine Loyalität und seinen unermüdlichen Einsatz. „Reinhard Bürkle wird eine Lücke in unserem Team hinterlassen. Sein Beitrag zum Erfolg von Schäfer vollendet. ist unbestreitbar und seine Präsenz wird fehlen. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand nur das Beste und hoffen, dass seine kommenden Jahre erfüllt sein werden mit all dem, was er sich erträumt“, so Tim Bauert, verantwortlich für den Bereich Personal. Zum Abschied erhielt Reinhard Bürkle eine Collage der Erinnerungen aus vielen gemeinsamen Momenten mit seinen Kollegen.